Navigation Menu+

Neue Pinakothek

Achtung: Wegen Renovierungsarbeiten ist die Neue Pinakothek ab dem 31.12.2018 geschlossen.

 

Führungen durch die Neue Pinakothek
mittwochs und freitags ab 10:00 Uhr

(für Kinder im Alter von 4-12 Jahren)

 

Unser München 

Ein stadt- und kunstgeschichtlicher Rundgang durch die Neue Pinakothek. König Ludwig und seine Künstlerfreunde zeigen uns ihren Beitrag zur Münchner Stadtgeschichte. Wie entstanden die Bavaria und das Oktoberfest? Und warum sieht es am Königsplatz aus wie in Griechenland?  Mit praktischem Teil vor den Bildern.

 

Märchen im Museum 
Von A wie Aschenputtel über D wie Dornröschen zu T wie Teufelsbrücke erleben wir eine Z wie zauberhafte Führung durch die Neue Pinakothek.
Mit praktischem Teil vor den Bildern.

 

Mehr Licht
Licht, Luft und Sonnenblumen!
Wir sind zu Besuch bei den Impressionisten. Wir tauchen ein in die Welt von Monet und Van Gogh und holen uns ein wenig Licht und Blumen – zumindest selbst gemalt – mit nach Hause. Mit praktischem Teil vor den Bildern.

 

Wasser 
Von tosenden Wasserfällen, gestrandeten Meeres-Schiffbrüchigen, einer unheimlichen Begegnung an einem schönen Badetag, einer unglücklichen Liebe am See und einem gar nicht so stillen Teich. Wir machen uns auf die Suche nach Bildern mit Wasser und hören die dazu gehörenden spannenden und lustigen Geschichten.